Restaurant-Odenwald-Therme

History

Vela Luka

Erstmals 1996 eröffnet!

1996

  • wurde das Restaurant Vela Luka, erstmals in Nieder-Roden (Rodgau) eröffnet. Die heutige Seniorchefin, Frau Sofija Wolf, entschloss sich mit jahrelanger Gastronomie-Erfahrung, erstmals ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Vielen Odenwäldern schon damals bekannt, durch die ehemalige Ratsstube und das Wasserwerk in Reinheim. 5 Jahre lang wurde die typisch kroatische Küche und auch Pizzen in Nieder-Roden angeboten.

Odenwald

2008

Nach vielen Überlegung, entschloss sich Frau Sofija Wolf (Seniorchefin) zusammen mit einer Partnerin, das Restaurant Vela Luka noch einmal ins Leben zu rufen. Und so kam es, dass Ende 2008, ein bis dato still stehendes Restaurant in Mümling-Grumbach, mit neuem Leben eingehaucht wurde. Nach einem schweren Start, direkt an der B45, entpuppt sich das Restaurant, nach und nach zu einem der beliebtesten Anlaufstellen im Umkreis.

Generationswechsel

2014

Das Restaurant Vela Luka wurde vom Ehepaar, Tony und Alicia Wolf übernommen, mit viel Hingab und Leidenschaft für die Gastronomie, bekam das Restaurant einen neuen Schwung. Junior Tony Wolf hatte gerade sein Diplom in Design abgeschlossen, als er mit seiner Frau, Alicia Wolf, vor der Wahl stand, die Gastronomie im Odenwald weiterzuführen. Alicia Wolf gelernte Restaurant-Fachfrau, war bis dato schon im Unternehmen involviert, und ein bekanntes und beliebtes Gesicht.

Golf-Restaurant

2015

Im Winter 2014 wurde der Familie Wolf, das Golfrestaurant in Kirchbrombachtal angeboten, und bereits Ende März 2015 unter dem neuen Namen Nouvelle Restaurant eröffnet. 3 Jahre führte Familie Wolf das Restaurant, parallel zum Restaurant Vela Luka. Anfang 2018 wurde das Golfrestaurant an eine Nachfolgerin übergeben.

Der große Umzug

2018

Im Februar 2018 stand der Endschluss fest, das Restaurant Vela Luka brauchte einen Wechsel, moderner, größer und schöner sollte es sein. In Bad König in der ehemaligen Pizzeria Maria, fand Familie Wolf die passende Lokalität. Am 01.11.2018 war es dann soweit, die Eröffnungsfeier im neuen Restaurant Vela Luka fand unter gigantischen Besucherzahlen statt. Das Vela Luka hat nun endgültig seinen Hafen gefunden und ist dort glücklich und fest verankert.

0

Restaurant

Plätze
0

Biergarten

Plätze
0

Jahre

Vela Luka
0

Umzüge

Reservierungs

Anfrage

Sehr verehrte Gäste, über unser Formular geben wir Ihnen die Möglichkeit, zu jeder Tages- und Nachtzeit bequem online einen Platz in unserem Restaurant zu reservieren. Sollten Sie kurzfristig nach einem Tisch bei uns ausschau halten, freuen wir uns über Ihren Anruf, um Ihnen zeitnah behilflich zu sein.
TELEFON: 0 60 63 – 82 68 556

Reservierung




Fragen und Wünsche



freiwillige Angaben:

Wir sind StammgästeWir kommen zum ersten mal

Wie sind Sie auf uns Aufmerksam geworden?